Rennradtouren rund um Köln

Anstieg Eikamp

Sportliche Radtouren rund um Köln

Es juckt dir in den Beinen, du willst rauf aufs Rad und Kilometer fressen? Keine Lust, im Fitnessstudio auf der Rolle zu trainieren anstatt den Fahrtwind im Gesicht zu spüren und auch mal einen Regenschauer zu verfluchen? So ist recht! Check noch mal den Reifendruck deines Rennrades, dann schwing dich in den Sattel und tritt in die Pedale. Im Umland von Köln finden sich einige schöne Bikereviere zum Trainieren – knackige Anstiege inklusive!

Im Norden von Köln können sich Radfahrer etwa im Bergischen Land verausgaben. Selbst anspruchsvolle Touren mit großen Höhenunterschieden können ambitionierte Radler in der hügeligen Region unternehmen. So manche steile Serpentine mit knackigen Steigungsprozenten treibt Radfahrern den Puls nach oben. Im Süden von Köln wartet mit der Eifel eine weitere Region darauf, von dir und deinem Rennrad in Angriff genommen zu werden. Also worauf wartest du?

--- Werbung ---

Tour-Tipps

Übersicht

Tourübersicht