Radwandern

Mehrtagestouren

Radwandern: Mehrtages-Touren mit Bike

Endlich wieder die Fahrradtaschen packen, eine schöne Route ausbaldowern, schließlich die Kette nochmal geölt – schon kann das Bike-Abenteuer beginnen! Ganz gleich ob langes Wochenende oder ausgedehnte Fahrradwanderung, im Fahrradsattel ist der Alltag blitzschnell vergessen. Warum also nicht mal per Fahrrad einige Tage unterwegs sein und eine schöne Region erkunden, statt mit dem Mietwagen von einem Ort zum nächsten zu hetzen ohne die Landschaft dazwischen wirklich wahrzunehmen?

Allein in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern finden Radwanderer eine Vielzahl an Radfernwegen unterschiedlicher Länge – wenn da nichts passendes dabei ist! So bietet etwa der Rheinradweg auf seinem spektakulären Teilstück zwischen Bingen und Koblenz die Möglichkeit, geradewegs durch ein UNESCO-Weltkulturerbe zu radeln, genießt doch die gesamte Kulturlandschaft des Oberen Mittelrheintals diesen Status. Mittelalterliche Burgen, idyllische Weinorte – und eine Route fast ohne Anstiege! Radlerherz was willst du mehr?

--- Werbung ---

Tour-Tipps