Mountainbiking rund um Köln

Mountainbiken

Mountainbike-Touren nahe der Großstadt

Offroad-Biken über Wurzeln, Steine und schlammigen Untergrund. Der Puls am Anschlag, es geht steil bergauf und gleich wieder hinab in die nächste Senke. Dreck im Gesicht und auf der Brille – genau das braucht der Mountainbiker! Die Region rund um Köln bietet einige Bikereviere, die sich hervorragend zum Mountainbiken eignen. Wenn auch die nächste asphaltierte Straße selten weit entfernt ist, finden sich etwa im Bergischen Land unzählige verschlungene Waldwege.

Wie wäre es beispielsweise mit einer Mountainbike-Tour in den Wäldern rund um die Dhünntalsperre? Zahlreiche Forstwege und so mancher Singletrail laden hier zum Mountainbiken ein – und das in herrlicher Natur. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Reh unvermittelt aus dem Unterholz hervorprescht während man gerade schnaufend über einen Forstweg pedaliert. Lust bekommen? Dann nichts wie rein in die Bikeklamotten, rauf aufs Mountainbike und ab geht die wilde Fahrt!

--- Werbung ---

Tour-Tipps

Übersicht

Tourübersicht